DIE TRAM MACHT IHRE ERSTEN SCHRITTE

Der 11 November 2017

Test- und Probephase

This image has an empty alt attribute; its file name is luxtram_premiers-pas_250x540.png

Am 12. Juli 2017 startet Luxtram die Test- und Probephase, während der alle Funktionalitäten der Tram geprüft werden. 
 
Diese Phase verläuft in mehreren Etappen: 

  • Anschluss der Oberleitung an das Stromnetz ab dem 10. Juli: Die Oberleitung der Tram wird ununterbrochen angeschlossen sein, mit 750 Volt Gleichspannung.
  • Fahrt der ersten Bahn auf dem Kirchberg: Ab dem 12. Juli bis Ende Oktober wird die Tram auf ihrer Plattform verkehren und gemeinsam mit den anderen Nutzern im öffentlichen Raum unterwegs sein.
  • Leerfahrten: Im November wird die Tram unter ihren normalen Betriebsbedingungen fahren, aber ohne Fahrgäste. 
  • Kommerzielle Inbetriebnahme: Ab dem 10. Dezember 2017 wird die Tram mit den ersten Fahrgästen an Bord verkehren.

Werfen Sie einen Blick in den neuen Infoclip von Luxtram!

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte über info@luxtram.lu an Luxtram.